Die Kinderzeitmaschine

in Klasse 7/8 Kirche und Kirchen von Friederike Wenisch

Begebe dich in die Kinderzeitmaschine und reise ins Zeitalter der Reformation. Entdecke anhand von Videos, Spielen und mehr die großen Reformatoren.

In der Kinderzeitmaschine reist Lucy zurück in ausgewählte Zeitalter. Unter anderem reist sie auch in das Jahr 1528 und trifft dort den Sohn von Lukas Cranach. Mit ihm unterhält sie sich über die Ablassbriefe.

Dazu gibt es eine Wissensbox mit Informationen zu Luther, Tetzel, Melanchton, Bugenhagen sowie zum Ablass und zur Bibelübersetzung, weitere Videos, ein Quiz, ein Memo-Spiel und andere Spiele, Rezepte u.a.m. und es gibt die Möglichkeit, unter Schulmaterialien Arbeitsblätter als pdf herunterzuladen und auszufüllen!

Zur Kinderzeitmaschine – Zeitalter der Reformation

2 Kommentare

Andrea Wauer-Höflich 22. April 2020 Antworten

Das gefällt mir gut und kann in Corona-Zeiten gut zum Wiederholen eingesetzt werden.
Allerdings ist fast in jedem Fenster “Engel-Werbung” aufgetaucht, fast wie bei youtube. Das darf eigentlich nicht sein, wenn ich den Link an SuS weiter geben will.

joachim-happel 22. April 2020 Antworten

Du hats vollkommen recht. Mir ist das aber gar nicht aufgefallen, weil ich in meinem Browser einen Adblocker habe und der Werbeinblendungen verhindert.

Da wir keinen Einfluss auf die Kinderzeitmaschine haben, bleibt eigentlich nur der Verzicht oder ein Adblocker wie addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblocker-ultimate/ für den Firefox Browser. (IMHO sollte ein Adblocker schon aus Sicherheitsgründen immer installiert sein).

Schreibe einen Kommentar