Morgen: Ideen für d...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Morgen: Ideen für den Schulbeginn

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Likes
1,654 Ansichten
Beiträge: 3
Admin
Themenstarter
(@lehr-ruetsche)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Wenn nach der Abflauen der Coronakrise die Schule wieder beginnt, wird uns Unterschiedliches erwarten. Die Schülerinnen und Schüler werden schöne Erlebnisse berichten, aber auch schwere. Es könnte sein, dass jemand im Umfeld verstorben ist. Wie stellen wir uns auf diese Situation ein?

1 Antwort
Beiträge: 2
(@Andrea Lehr-Rütsche)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Über den Schulbeginn 'nach Corona'  und den seelsorgerlichen Umgang damit machen sich die religionspädagogischen Institute bereits Gedanken. Viele Schüler/innen werden sicher überaus dankbar sein, dass sie wieder in die Schule dürfen 🙂

Eine Idee, die sich in anderen Zusammenhängen bewährt hat, sind die Gestaltung von Bäumen, weil man sowohl das Vergängliche als auch das Hoffnungsvolle gut zum Ausdruck bringen kann. Hier gibt es Blatt-Vorlagen.

Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert