Akismet installiert
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Akismet installiert

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
13 Ansichten
bost
 bost
(@bost)
Active Member Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Mal schauen, ob es hilft.


   
Zitat
bost
 bost
(@bost)
Active Member Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

offensichtlich so noch nicht ☹ 


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

@bost Worum geht's?

Wie steht es eigentlich mit dem bösen Log4j? Schon gepatched?

3. Ich habe mich (den Dummynutzer Jomo Beegie) bei rpi-virtuell gelöscht, kann mich aber im Forum nicht erneut registrieren, weil solch "ein Mitglied dieses Namens schon vorhanden ist". Und wirklich: Die Anmeldung funktioniert noch. Wie kann man einen Nutzer also wirklich löschen?


   
AntwortZitat
bost
 bost
(@bost)
Active Member Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

@jomobeegie Wir hatten seit gestern knapp 3000 Spam-Posts im Forum (mittlerweile alle gelöscht und der verantwortliche User gebanned). Leider haben die Anti-Spam-Plugins (darunter auch Akismet) das nicht verhindern können. Gemeinsam mit Joachim haben wir jetzt entschieden, dass ohne vorherige Registrierung leider keine Forumspostings mehr möglich sind. Um hier im Forum nicht noch eine separate Datenbank mit Userkonten führen zu müssen soll die Registrierung / der Login ab sofort über den rpi-virtuell-Kontoserver erfolgen. Grundsätzlich funktioniert das schon, an einigen Stellen muss aber noch der Link zur Anmeldeseite angepasst werden.

Was mit den Usern ist, die sich zwischenzeitlich direkt im Forum registriert haben muss ich nochmal checken.

Wegen Log4j: Das betrifft nur Software, die Java verwendet. Sollte bei uns eher nicht der Fall sein.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Habe mein Benutzerkonto mehrfach gelöscht (bei Einstellungen von rpi-virtuell; die andere, schicke Möglichkeit, das Benutzerkonto zu löschen, die ich vorher mal gesehen hatte, finde ich nicht mehr!), doch das hat keinen Effekt. Ich kann mich danach jedesmal wieder anmelden... 😣 


   
AntwortZitat
(@beotest202111)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Test vom Normaluser, angemeldet mit rpi-virtuell-Account.


   
AntwortZitat