Abraham – wie hilft Beten?

Schülerinnen und Schüler entdecken mit einer interaktiven Geschichte rund um Sara und Abraham das Thema Gebet. Hilft beten? Welche Erfahrungen haben sie gemacht? Was gehört zu einem Gebet?

(Quelle: Pixabay)

Religion hat viel zu tun mit Beten. Das ist die Art, wie Menschen zu Gott sprechen.

Hilft das denn?
Dazu kann man einiges bei Abraham und seiner Frau Sara lernen. Abraham ist eine der wichtigsten Personen, von denen die Bibel erzählt.

Hier kannst du mehr über das Beten und Abraham erfahren:

Danach versuche eine der folgenden Aufgaben zu erledigen:

  • Schau dir die Abraham-und-Sara-Story an und versuche, die dortigen Aufgaben zu lösen!
  • Schreibe auf, wann du schon einmal zu Gott gebetet hast, und was danach passiert ist!
  • Schreibe auf, was deiner Meinung nach zu einem richtigen Gebet gehört.
  • Schreibe ein Gebet auf: Wofür willst du Gott danken? – Worum willst du ihn bitten? Was möchtest du ihm sonst noch sagen?

Ein Kommentar

  1. Diese Seite finde ich gut

Schreibe einen Kommentar