Das Vaterunser mit Emojis

in Klasse 5/6 Klasse 7/8 Bibel Gott von Martin Hieber

„Dem Volk aufs Maul schauen“ – das war der Leitspruch Martin Luthers bei seiner genialen Bibelübersetzung vor über 500 Jahren in die deutsche Sprache. Heute bist du Bibelübersetzer*in.

Erstelle auf deinem Handy bei WhatsApp eine Emoji-Übersetzung des Vaterunsers (Matthäus 6,9-13).
Eine Anfangsidee findest du auf dem beigefügten Bild.

Gerne kannst du aber auch eine ganz eigene Idee verwirklichen. Sende das Ergebnis an 1-2 Mitschüler*innen in deiner Klasse. Mache dann einen Screenshot und versende ihn als Anhang einer Mail an deine/n Religionslehrer*in.

Wenn du Lust bekommen hast, dann versuche auch die Jahreslosung 2020 „Ich glaube, hilf meinem Unglauben!“ Markus 9,24 oder gerne auch Psalm 23 „Der Herr ist mein Hirte…“ oder ein Gleichnis, das ihr im Reli-Unterricht behandelt habt, zu übersetzen.
Du kannst dein Ergebnis auch von Mitschüler*innen erraten lassen. Entdeckt dein Empfänger, was du „übersetzt“ hast? Viel Spaß und Freude beim Bibelübersetzen!

Schreibe einen Kommentar