Ein Dorf zur Zeit von Jesus

Das Video erläutert zunächst den Stellenwert der Erzählkultur zu biblischen Zeiten und führt anschließend durch eine Fantasiereise in ein Dorf zu Jesu Zeit.


Das Arbeitsblatt enthält ein Ausmalbild, das typische Merkmale von Architektur, dörflicher Struktur und Dorfalltag zeigt und passend zur Fantasiereise gezeichnet wurde. Die Rückseite des Arbeitsblattes enthält eine noch zu vervollständigende Mindmap zu verschiedenen Aspekten des Ausmalbilds und der Fantasiereise. In einer Variante des Arbeitsblattes werden Textbausteine zum Ausfüllen der Mindmap für leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler angeboten.

Die Materialien können mit dem H5P-Link in die Zwischenablage kopiert und in Schulseiten, Blogs oder Emails kopiert werden. Sie sind zur Nutzung freigegeben.

Zur Internetseite mit allen Materialien von ‘Die Reli-Lehrer’

3 Kommentare

  1. So viel Engagement, herzlichen Dank! Für meine 4er versuche ich mal das escape game als Link weiterzugeben…und bin schon sehr auf Echos gespannt.

  2. Danke, aber die erwähnte Rückseite auf dem Bild kann ich nicht finden? Wo ist die Mindmap?

Schreibe einen Kommentar