Josef und seine Brüder

Eine Erzählung in 7 Bildern und 7 Farben mit einem Arbeitsblatt für Klasse 1 und 2

Eine Erzählung in 7 Bildern und 7 Farben mit einem Arbeitsblatt für Klasse 1 und 2

Hör dir die Erzählung an:

entweder hier mit den 7 Bildern zum Selbstabspielen oder hier in 7 Videos vorgelesen

Hier gibt es die Erzählvorlage auch zum selbst Lesen oder Vorlesen lassen:

Hier gibt es die didaktische Tipps für die Religionslehrkraft:

4 Kommentare

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    erst einmal vielen lieben Dank für die tolle Unterrichtsreihe.
    Mir ist beim AB “Mein Josef-Buch” aufgefallen, dass es bei der Lösung 7 Felder gibt, aber leider bei der Kopiervorlage nur 6 Felder, so dass das Feld “traurig” fehlt. Sollte dies noch geändert werden würde ich sehr gerne darüber informiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eva Fallasch

  2. Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für all die tollen Beiträge zum Religionsunterricht, die für mich als Lehrerin in der jetzigen digitalen Zeit sehr hilfreich sind. Gerne greife ich auf die hervorragend für den Distanzunterricht aufbereiteten Unterrichtsideen zurück. Ich habe zum Beitrag Josefsgeschichte eine Frage: Bis vor wenigen Tagen konnte man die Josefsgeschichte auf zwei verschiedene Arten nutzen: in `7 Bildern zum Selbstabspielen´ sowie `in 7 Videos vorgelesen´ (auf dem youtube kanal des Protestantischen Pfarramts Hornbach). Leider ist die Variante `in 7 Videos vorgelesen´ nicht mehr auf der Internetseite religionsunterricht.net abrufbar, der link funktioniert nicht mehr. Können Sie das wieder einstellen?
    Herzliche Grüße und im Voraus vielen Dank für Ihre Mühe,
    Andrea Hundegger

    • Vielen Dank für den Hinweis und die Wertschätzung. Das haben wir zum Anlass genommen um die Variante in 7 Videos vorgelesen auf vimeo bereitzustellen. Jetzt sind sie werbefrei und kostenfrei zum Herunterladen verfügbar: vimeo.com/showcase/8426683. Der Beitrag wurde entsprechend aktualisiert und die Videos direkt verlinkt.

Schreibe einen Kommentar